Florenburg-Grundschule
miteinander - füreinander - voneinander

Ferdinand und die Hummel "Hummelita" ...

Die Geschichte "Ferdinand der Stier" schrieb Munro Leaf schon 1936. Doch sie ist so zeitlos und aktuell und eignet sich darüber hinaus perfekt für die Form des Elementaren Musiktheaters, an unserer Schule.

Ferdinand, der Stier, sitzt lieber unter der Korkeiche und riecht an seinen Blumen anstatt wie die anderen jungen Stiere die Lust am Kämpfen zu verspüren. Doch eines Tages setzt er sich aus Versehen auf eine Hummel und tobt über die Wiese. Dummerweise sind zu diesem Moment auch die Stiereinkäufer aus Madrid anwesend, die auf der Suche nach dem fürchterlichsten, wildesten und stärksten Stier für den nächsten Stierkampf sind...

Erst wurden die Kinder geschminkt, dann trafen die ersten Eltern ein und dann ging der Vorhang auf für die perfekte Schow: