Archiv der Kategorie: Förderverein

Der Notenbaum / Ein Misical im Schwarzlicht

Am 09. und 10. Juli führten rund 40 kleine Akteure ein unglaubliches Musical ins rechte Licht.

Beide Aufführungen wurden von etwa annähernd 100 Gästen besucht, welche von der Schulleiterin Anlja Koch begrüst und vom Förderverein der Florenburg-Grundschule bestens mich Kaffee, Kuchen und sonstigen Getränken versorgt wurden.

Die gut 1 Stunde dauernde Vorführung begeistered die Zuschauer zutiefst, welche die kleinen Bühnenhelden am Ende mit tosendem Applaus feierten.

Es berichtete ebenfalls die Presse:

Radio Siegen Beitrag zum außerordentlichen Mitglieder Versammlung

Auch Radio Siegen berichtete in einem langen Bericht über die heute einberufene Sitzung genau so wie die Radio Siegen Nachrichten. Hier ein kurzer Mitschnitt der Nachrichten:

Spot 1 mit Tommy Aderhold:

Spot 2 mit Tommy Aderhold:

Spot 3 mit Anja Koch und Tommy Aderhold:

schöne Pausen

Erst kürzlich sage mir ein Schuler: “Das schönste an der Schule sind die Pausen, nur die Stunden da zwischen sind immer so lang.”

Um den Schülerinnen und Schülern der Florenburg-Grundschule Hilchenbach die Pausen noch schöner zu machen hat sich der Förderverein der Florenburg-Grundschule Hilchenbach dazu entschlossen, den Schülerinnen und Schülern altersgerechte und bedarfsgerechte Spielwaren für den Schulhof zu sponsern.

schöne Pausen weiterlesen

ACHTUNG: Ostereiersuche mit Kuchenbuffet nur eingeschränkt

AKTUELLE WICHTIGE INFO:

Achtung! Leider beeinträchtigt das April-Wetter mit Schneefall auch die Ostereiersuche in starkem Maße und kann auf der Gerichtswiese an der Wilhelmsburg in Hilchenbach nur eingeschränkt stattfinden. Zwar wird der Heuhaufen mit Süßigkeiten gefüllt und auch der Osterhase wird vor Ort sein, um den Kindern eine Freude zu machen, doch das geplante Rahmenprogramm mit Verköstigung, Spielen und dem kleinen Streichelzoo kann nicht wie üblich stattfinden.

Der Aktionsring Hilchenbach bittet um Verständnis!

Bericht vom 23.03.2015:

Liebe Eltern, der Förderverein möchte gerne die Stadt Hilchenbach bei der traditionellen Ostereiersuche der Kinder am Gründonnerstag (02.04.2015) mit einem Kuchenbuffet unterstützen. ACHTUNG: Ostereiersuche mit Kuchenbuffet nur eingeschränkt weiterlesen