Protokoll Mitgliederversammlung 30.09.2015

Verein der Förderer & Freunde der Florenburg Grundschule Hilchenbach e.V.

Protokoll der Mitgliederversammlung

Ort: Florenburg Grundschule

Zeit: Mittwoch, 30.09.2015, 19.45 – 20.20 Uhr

Anwesende: 63 Mitglieder

Tagesordnung

  1. Begrüßung & Informationen
  2. Wahl einer / eines 1. Vorsitzenden
  3. Wahl einer Kassenwartin / eines Kassenwarts
  4. Wahl einer stellvertretenden Kassenwartin / eines Kassenwarts
  5. Wahl einer Schriftführerin / eines Schriftführers
  6. Wahl zweier Beisitzerinnen / zwei Besitzer
  7. Wahl einer Kassenprüferin / eines Kassenprüfers
  8. Sonstiges

Zu 1:

Der 2. Vorsitzende Tommy Aderhold begrüßte die Anwesenden und stellte die satzungsgemäße Einberufung und die gegebene Beschlussfähigkeit fest.

Der 2. Vorsitzende erläuterte in einer kurzen Zusammenfassung die bisherigen Aktivitäten des Fördervereins in den vergangenen 2 Jahren.

Die zu wählenden Positionen im Vorstand wurden auf Wunsch der Anwesenden kurz erläutert.

Der 2. Vorsitzende erteilte allen Anwesenden das Stimmrecht.

Die Anwesenden stimmten einer offenen Wahl aller Position zu.

 

Zu 2:

Zur Wahl als 1. Vorsitzende stellten sich

  • Tanja Krämer
  • Jenny Weiß
  • Natascha Irle

 Gewählt wurde mit 27 Stimmen Tanja Krämer, bei keiner Gegenstimme und einer Enthaltung (Jenny Weiß 16 Stimmen bei keiner Gegenstimme und einer Enthaltung, Natascha Irle 14 Stimmen ).

 

Tanja Krämer nahm die Wahl an.

 

Zu 3:

Zur Wiederwahl als Kassenwart stellte sich Peter Horn.

Er wurde einstimmig, ohne Gegenstimmen mit einer Enthaltung gewählt und nahm die Wahl an.

 

Zu 4:

Zur Wahl als stellvertretender Kassenwart stellte sich Mirko Thurm.

Er wurde einstimmig, ohne Gegenstimmen mit einer Enthaltung gewählt und nahm die Wahl an.

 

Zu 5:

Zur Wahl als Schriftführerin stellte sich Nadine Stockmann.

Sie wurde einstimmig, ohne Gegenstimmen mit einer Enthaltung gewählt und nahm die Wahl an.

 

Zu 6:                                                             

Zur Wahl als Beisitzer stellten sich:

  •  Saskia Verhulst
  • Claudio Beitzel
  • Christina Peters
  • Markus Rose
  • Claudia Pachole

Gemäß Satzung darf der Vorstand mit max. 5 Beisitzern besetzt sein.

Somit wurden alle 5 jeweils einstimmig, ohne Gegenstimmen mit einer Enthaltung gewählt und nahmen die Wahl an.

 

Zu 7:

Zur Wahl als Kassenprüfer stellte sich Jens Freudenberg.

Astrid Marwedel wurde durch Daniela Grüttner nominiert, da sie nicht anwesend sein konnte.

Beide wurden jeweils einstimmig, ohne Gegenstimmen mit einer Enthaltung gewählt.

Jens Freudenberg nahm die Wahl an. Astrid Marwedel nahm die Wahl Lt. Telefonat vom 1.10.2015 nahm sie die Wahl an.

 

Zu 8:

Der neue Vorstand stellte die Durchführbarkeit der St. Martins Feier fest.

Das erste Treffen des neuen und des alten Vorstands wurde auf den 20.10.2015, 20 Uhr in der Florenburg Grundschule festgelegt.

Tommy Aderhold schloss die Sitzung um 20.20 Uhr.

Hilchenbach, den 30.09.2015